Naarestopf 2024

am .

Text von Carmen Theilers

Um 18h30 trafen wir uns im Bohème Haus zum Start der diesjährigen Fasnacht.

Unser Präsi wartete mit ein paar Kurzinfos bevor wir etwas später -im leichten Regen- zum Laternen-Einweihungsapéro im Garten dislozierten. Die Ahhhs und Ohhhs sowie der Applaus zeigten den Kreativen, wie gut uns die neue Laterne gefiel.

IMG 20240223 WA0000  IMG 20240223 WA0001

 

 

Um 20 Uhr marschierten wir in gewohnter Formation Richtung Alte Brücke, um den Obernarren «Andi dr 1. am Sax» in Empfang zu nehmen. Wie jedes Jahr war die Brücke mit Närrinen und Narren gut gefüllt. Von Weitem sahen wir den Obernarr mit seiner Entourage auf den Pontonierschiffen das Ziel anvisieren. Dann aber machten die Schiffe kurz vor der Brücke noch 2 – 3 Ehrenrunden, da sie sonst zu früh gelandet wären. Auf dem Ildefonsplatz war der Turm farbig beleuchtet und der Obernarr gab seine Proklamation mit seinem Sax zum Besten. Nach dem Anstossen mit Weisswein wurden von den Guggen noch ein paar Lieder gespielt. Und schon war es wieder Zeit ins Bohème Haus zurückzukehren, wo wir mit Hot Dogs unseren Hunger stillen konnten. Es war ein toller Auftakt für die diesjährige Fasnacht.

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!