50 Jahre - Bohème Musig ist fester Teil der Oltner Fasnacht!

Die Bohème-Musig Olten wurde im September 1973 gegründet. In einer geschlossenen, einheitlich gekleideten Formation wird mit schränzenden und doch melodievollen Musigstücken in Lokalen und auf der Strasse die Öffentlichkeit erfreut.

In den letzten Jahren hat die Bohème-Musig durch eine aktive Teilnahme an der Oltner Fasnacht und in anderen Städten (z.B. Biel, Glarus, Uster, Volketswil, Wädenswil, Wiedlisbach, Wohlen, Zofingen, Zurzach, Biel, Wiesbaden, Brugg, Offenburg) gewirkt. Als Mitglied der FUKO (Fasnachts-Umzugs-Komitee-Olten) und der IGOG (Interessen-Gemeinschaft Oltner Guggenmusigen) pflegt sie den Kontakt zu anderen Fasnachtsinteressierten. Die Bohème-Musig probt ab September einmal wöchentlich. Als Ganzjahresverein sind viele Auftritte an Hochzeiten, Geburtstagen und an eigenen Festivitäten wie Gönnerfest, Herbstbott, VFF (Verdienstvoller Fasnächtler Fest), Hilari und vieles mehr geplant. Einmal im Jahr fährt oder fliegt die Bohème-Musig 2 – 4 Tage weg zur Bohème-Pfingsreise (Edinburgh, Wien, Amsterdam, Kreuzfahrt nach Barcelona, Lamatour am Napf mit Hornussen und Goldwaschen, Appenzeller-Land, Jura, Emmenthal, etc.).

 

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!