49. Generalversammlung 2022

am .

Bei der 49. Generalversammlung durften wir uns endlich wieder uneingeschränkt treffen und einen tollen Nachmittag sowie Abend zusammen geniessen! Und nicht nur das, es fand eine durchaus unterhaltsame Aufnahme der Neumitglieder statt.

Die Auserwählten Carmen, Francesca und Miguel kleideten sich in den traditionellen Bohème Farben gelb und blau. Nach der ersten Hürde sich Helfer auf der Gasse zu suchen, musizierten die Neumitglieder anschliessend zusammen mit den hilfsbereiten Passanten. Es bot sich eine amüsante Showeinlage, zu der sich immer mehr Schaulustige dazugesellten. Ein Vorgeschmack auf das, was mir nächstes Jahr bevorsteht.

IMG 20220626 WA0007                                                                                                                                              IMG 20220625 WA0001

Neben des ganzen Aufnahmetrubels standen auch Ramona und Roger im Mittelpunkt. Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft ehrte sie unserer Präsident Marc mit einer speziellen Plakette. Herzliche Gratulation!

IMG 20220625 WA0003

Anschliessend zogen wir weiter zu unserer Lokalität, bei welcher die Generalversammlung mit Verköstigung stattfand. Es war eine etwas andere Versammlung als das Jahr zuvor. Denn mit der 49. GV starteten wir sogleich in unser 50. Jubiläumsjahr. Das OK für unser Jubi Jahr präsentierte uns viele grossartige Ideen, wie zum Beispiel unser eigenes Bier. Zudem überraschten sie uns mit einem einzigartigen Zinnbecher sowie Anstecknadel als kleine Aufmerksamkeit durch den Verein. Es wird sich also lohnen, uns an der kommenden Fasnacht zu besuchen!

Während der Versammlung wurden Carmen, Francesca und Miguel nun auch einstimmig in der Bohème aufgenommen. Die Freude bei den betroffenen über das bestandene «Aufnahmeritual» war sichtlich gross.

Nun hoffen wir, dass die nächste Fasnacht stattfinden wird und wir unser 50-jähriges Vereinsbestehen mit allen feiern können. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf meine erste, richtige Fasnacht mit euch allen.

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!