VVF

am .

Text von Martina Maurer

Heute haben wir uns getroffen, um unsere verdienstvollen Fasnächtler und Fasnächtlerinnen der letzten Jahre zu feiern. Lisi, Angi, Sandra, Tobi, Fasi und Marocco haben keine Mühe gescheut, ein tolles Fest für uns zu organisieren.

Nachdem wir uns alle bei einem kühlen Getränk vor dem Bohèmehaus eingefunden und die neusten Neuigkeiten ausgetauscht hatten, ging's auch schon weiter Richtung Kunstmuseum. In kleine Gruppen eingeteilt mussten wir quer durch Olten spazieren, um einem Kunstraub auf die Schliche zu kommen. Es geht das Gerücht herum, dass gewisse Gruppen mehr Zeit beim Apéro verbrachten als beim Krimi-Trail, es hatten jedoch alle ihren Spass und erteilten am Schluss einen Haftbefehl - wenn auch nicht immer für den korrekten Räuber. Anschliessend genossen wir alle den Apéro und superfeine Grilladen und Salate im Müüs-Lokal. Doch damit nicht genug: Nach dem Essen erwartete uns ein Wettkampf besonderer Art: wir mussten unter anderem gefrorene T-Shirts auftauen und anziehen, Golfbälle auf kreative Art und Weise treffen und Becher mit Ballonen transportieren, letzteres gelang gewissen Bläsern komischerweise nicht, warum ist bisher unklar. Es folgte ein interessantes Fasnachts-Kahoot-Quiz und man munkelt noch heute, dass gewisse FUKO-Räte nicht genau wissen, welche Elemente auf der Oltner Plakette abgebildet sein müssen. Beim anschliessenden Dessert genossen wir das gemütliche Beisammensein und liessen den tollen Tag entspannt ausklingen. Herzlichen Dank an die verdienstvollen Fasnächtlerinnen und Fasnächtler für dieses unterhaltsame und gelungene Programm, ihr habt unsere grösste Huldigung verdient!

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!