Neumitgliederapéro und GV

am .

Text von Jeanne Cartier

Dieses Jahr fand unsere GV leider erst im September, um drei ganze Monate verschoben, statt. Wir hatten immer wieder gehofft, das C-Wort bald nicht mehr aussprechen zu müssen, jedoch ist dieser Virus ganz schön penetrant und stellte unser bisheriges Jahresprogramm völlig auf den Kopf.

Wir versammelten uns wie gewöhnlich vor dem Bohème-Haus und warteten auf das Neumitglied, dass in diesem Jahr zu den Aktiven hinüberschreiten darf. Denise stand schon vor Ort bereit in ihrem Outfit: Die Voraussetzung für ihre Verkleidung war, dass sie mühelos zu allen Personen 1,5 Meter abstand halten kann. Deshalb erstrahlte sie in einer riesigen, mexikanischen Tracht inklusive Sombrero.

Die Prüfung fand auf dem Kirchplatz vor dem «Gryffe» statt, wo sich Denise vorher Freiwillige beschaffen musste. Gegen ihre auserwählten Rivalen musste sie in einem sportlichen Wettbewerb ihre Fähigkeiten in Sachen Ballwerfen und -fangen unter Beweis stellen. Noch dazu radelte sie schwungvoll mit einem Tretfahrzeug über den Kirchplatz. Diesen Teil bewältigte sie tadellos und wir beendeten diesen Teil der Prüfung mit einem «Lunchsäckli».

WhatsApp Image 2020 12 21 at 17.21.31 1

Nach dem Abendessen trafen nach und nach alle Mitglieder in unserem Probelokal ein, wo der Vorstand die GV bald startete. Wie alles andere in diesem Jahr, verlangte auch die GV spezielle Massnahmen und Umstände. Trotzdem konnten wir alle wichtigen Punkte problemlos durchgehen. Denise überzeugte uns mit starken Argumenten, sie in unsere Gruppe aufzunehmen und als letzte Probe musste sie sich an der «Schnupfmaschine» als würdig erweisen. Als abrundender Abschluss versetzte uns Sepp in historische Glanzzeiten unseres Bohèmelokals.

WhatsApp Image 2020 12 21 at 17.21.31 3  WhatsApp Image 2020 12 21 at 17.21.31 2

 

 

 

 

 

Wie jedes Jahr war dieser Tag ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen!

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!