Nachfasnacht 01.03.2020

am .

Text von Angela

 Eigentlich sollte es mit dem Car nach Brugg gehen, wo wir nochmals Alles auf unseren Instrumenten geben könnten, begleitet von unserem tollen Umzugswagen.

Doch leider wurde aufgrund des Virus die Fasnacht in Brugg abgesagt.

Was! Das soll es gewesen sein? Einfach so, ohne Abschluss? Ohne diverse Pferderennen? Ohne obligaten Berentzen im Car? Nein natürlich nicht.

 

Unser super Vorstand hat in kurzer Zeit nämlich ein hervorragendes Abschlussprogramm auf die Beine gestellt:

Um 11.00 Uhr startete ein reichhaltiger Brunch im Bornblick in Olten. Die Böhmlenis, natürlich topdiszipliniert wie immer, waren alle pünktlich da.

Nachdem das letzte Dessert verputzt war, ging es weiter mit einer Schnitzeljagd durch Olten mittels Detektiv Trail-App. Die Gruppen wurden nicht einfach frei gewählt, nein da hat sich der Vorstand auch etwas Kluges überlegt. Die Gruppen bestanden aus Vater, Mutter, Tochter, Sohn und Hund.

NF1

Im 5min-Taktabstand starteten die Familien. Das Wetter hat auch mitgespielt, war es doch ein sonniger und windiger Tag.

Der erste Posten war am Bahnhof Olten, der eigentliche Start der Schnitzeljagd. Danach ging höher und höher in Richtung Sälischlössli. Man munkelt, dass diverse Schweissausbrüche bekamen aus Angst, es könnte dann doch dort oben ein Ziel sein. So musste dann natürlich noch dringend ein Bierli getrunken und ein Angstbisi gemacht werden. Der höchste Punkt war aber das Mühletäli bei den Rehli. Da wartete nämlich eine Überraschung: Die Gruppen durften sich dann an einem Apéro stärken, organisiert von den Trail-Entwicklern Koni und Sarah von Allmen.  Von dort ging es bergab zurück zum Bahnhof. Das Endziel war dann das Bahnhofbuffet. Was war wohl in der Schatztruhe? Mit einem Zertifikat für den Vollbrachten Trail, war dann die Schnitzeljagd beendet.

NF2 NF4

Zurück ins Bohémehaus zu einem Apèro - what else? - liessen wir die Nachfasnacht ausklingen.

Unser ML fand, dass es ohne Musik keine Nachfasnacht wäre. Recht hat Sie! So holten alle ihre Instrumente hervor und gaben Vollgas. Es ging gar nicht lange, da hatten wir schon diverse Zuschauer, die kurzerhand dann alle eine Gönnerkarte in der Hand hielten. Ja und dann hiess es wohl Fasnacht-Saison 2020 ade, aber bald startet die neue Saison 20/21.

 

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!