FUKO-Abend 25.02.2023

am .

Text von Katja Wüest

Mit dem Säli-Tropfi Zöögli wurde der FUKO-Abend 2023 eröffnet. Los ging es direkt mit den ersten Guggen, welchen dann die Schnitzelbänke folgten.

Die Guggifäger haben im Gedenken an Christian Schenker das Lied «I bi e chlini Häx» zum Besten gegeben. Sofort fiel der gesamte Saal in den Gesang ein. Das war schon ein bisschen emotional.

Schlag auf Schlag ging es weiter und schon bald waren wir mit unserem Auftritt dran. Diesen haben wir solide über die Bühne gebracht.

IMG 20230303 WA0013 IMG 20230303 WA0012

Nach uns kamen zwei weitere Guggen und dann war Umzugsprämierung. Die Spannung steigt: Auf welchem Rang sind wir in diesem Jahr platziert?

ES IST RANG 3! Juhu!! An dieser Stelle herzlichen Dank an das Wagenbauteam, die Kleider-und Maskenbaugruppe. Ohne euch hätten wir diesen tollen Rang nicht erreicht.

IMG 20230225 WA0028

Es geht weiter im Programm mit den letzten Sängercliquen und danach hatte Michi seinen grossen Auftritt. Er ist dieses Jahr unser verdienstvoller Fasnächtler und darf diesen Titel mit Stolz tragen. Etwas nervös war er ja schon die ganze Fasnacht, wegen seinem Auftritt auf der grossen Bühne. Aber das war umsonst, er hat das grossartig gemacht! Herzliche Gratulation Michi.

IMG 20230308 WA0005

Langsam neigt sich der FUKO-Abend dem Ende zu. Die Herregäger haben ein Abschiedsstück zum Besten gegeben und «Ule dr 1» hat den FUKO-Abend mit seiner Verabschiedungsrede beendet. Und somit ist die Oltner Fasnacht 2023 offiziell zu Ende.

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!