Nachfasnacht in Brugg 26.02.2023

am .

Text von Conny Gloor

Einmal  mehr toll gebrusht beladen wir den Car, welcher dieses Mal bereits mit Anhänger wartet und starten pünktlich nach Brugg.

Vor 3 Jahren mussten wir alle aufgrund des neuen Corona-Virus zu Hause bleiben, heute fehlen 7 Mitglieder Grippevirus bedingt. Nichts desto trotz freuen wir uns auch bei bisigem Wind (welcher allerdings noch zur Herausforderung werden soll) auf einen ausgelassenen letzten Fasnachtstag.

 

Nach einer gemütlichen Carfahrt, mit Ramona's Aufgabe die Bohème in einem Satz zu beschreiben, machen wir uns bereit für eine längere Fotosession - Einzelfoto, Portraitfoto - bbrrrrr schnell ein warmes Getränk beim nahegelegenen Stand holen - Familienfoto, Registerfoto - bbrrrrr die ersten Finger werden trotz Handschuhen kalt - und zwischendurch fordert uns Ramona zu einem Auftritt auf - und weiter wird in die Kamera von Sepp gelächelt bei Gesamtfotos mit und ohne Maske - bbrrrrr die Mützen werden tiefer gezogen und die Finger werden klamm.

 IMG 20230226 WA0040

 

Beim Start vom Umzug, wo unser Wagen mit Crew auch dabei ist, schneit es, unter anderem auch blaue und gelbe Konfettis. Der Wind denkt nicht im geringsten an Pause und bläst durch alle Öffnungen unserer Masken und reisst an allen Federn. Bbrrrrr die Kälte ist echt ungemütlich. Aber wir lieben ja Umzüge und freuen uns drauf! Unser stellvertretender Fahnenträger Koni kämpft, wie eine Woche zuvor Dominik, ebenfalls mit dem Wind von allen Seiten, bleibt aber siegreich. Genauso ergeht es auch unserer Tambourmajorin mit grosser Maske und sehr weitem Kostümrock. 

 

Die Sonne lacht kurz durch die Wolken, bbrrrr das hielt leider nicht lange an. Mit diesen Wetterkapriolen beenden wir den gut besuchten Umzug, verpflegen uns kurz und spielen dann auf der Bühne auf. Gleich anschliessend durften unsere Wagenbauer bei der Wagenprämierung einen Sonderpreis entgegennehmen, bravo. Bbrrrrr beinahe druchgefrohren begeben wir uns nach einem weiteren Aussenauftritt in das Salzhaus und begeistern noch ein letztes Mal die fasnachtsbegeisterten Gäste. Aahhhhh die Finger tauen langsam auf.

IMG 20230226 WA0035 IMG 20230226 WA0029

 

Nach einem perfekt organisierten und sehr feinen Nachtessen machen wir uns auf den Heimweg und die Fasnacht 2023 ist endgültig vorbei. Aber, bekanntlich ist ja nach der Fasnacht vor der Fasnacht.

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!