Hilari 2017

am .

Text von Jeanne Cartier

Auch dieses Jahr fand wie immer der allseits beliebte Hilari statt. Wir Bohèmes trafen uns schon am Nachmittag zum Hilaribott in unserem Lokal und besprachen schon alle wichtigen Termine zur Fasnacht.

Guschti war dieses Jahr schon zum 20 Mal bei der Fasnacht dabei und erhielt seine wohlverdiente goldene Zunftplakette. Auch Fasi wurde belohnt und als verdienstvolle Fasnächtlerin geehrt. Als es dann schliesslich Zeit wurde um zur Fez-Übergabe aufzubrechen, schlüpften wir in unsere Kostüme und griffen zu unseren Instrumenten. Dann zogen wir los und marschierten zum Stadtturm, wo der alte und der neue Obernaar der versammelten Fasnachtsschar begrüssten. Nach unterhaltsamen Reden gibt es traditionell Weisswein zum anstossen und es wünschen sich Alle eine frohe Fasnacht.

 

Auf dem Rückweg hielten wir bei Mazzes Bar und spielten auch dort noch ein paar Stücke. Endlich im Bohémehaus angekommen waren auch schon die Spaghetti fertig gekocht und griffbereit um unsere hungrigen Mäuler zu stopfen. Nachdem alle Mägen gefüllt waren, hatten unsere Neumitglieder Sandra und Lara ein Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Wir durfen in Länder-Gruppen aufgeteilt, gegeneinander zu einer Olympiade antreten. Es waren sehr witzige und verrückte Spiele und wir wurden sogar musikalisch von Glöckchenspieler unterhalten. Dabei konnten einige ihre Geschicklichkeit, andere ihre Kraft und wieder andere ihren Willen unter Beweis stellen. Nach den Spielen wurde noch gefeiert bis in den Morgen hinein. Es war wie immer ein tolles Hilari das wir wieder mit Bravour meisterten.

   

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!