MIO 2015

am .

Alles Käse?...Oder paar Zeilen zum diesjährigen Raclette-Zelt von der Bohème an der MIO von Martin von Arx.

Jeweils am letzten Wochenende im September findet traditionsgemäss die Messe in Olten, kurz genannt MIO,im Bifang auf der rechten Stadtseite statt. Und mindestens fast genauso traditionell ist das Raclette-Zelt, welches durch uns betrieben wird. Seit letztem Jahr findet auch unser Gönner-Anlass am Samstag Nachmittag statt und wir durften auch dieses Jahr viele Bekannte Gesichter bei tollen Wetter begrüssen!

IMG 1195 edited

Am Donnerstag geht’s jeweils mit Zelt aufbauen, Einrichten, Dekorieren und Vorbereiten los. Wiederum wurde dieses Jahr am Freitag die MIO eröffnet und wir haben mit „Käse schmelzen“ begonnen. Als diesjährige Premiere gab es das erste Mal heissen Tee für unsere Gäste. Dieser kam dann auch sehr gut an, und wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder im Angebot sein.

MIO 2015-5

 

Samstag, Sonntag und Montagabend bis neun Uhr haben wir unsere Gäste mit Raclette, Dopplette oder Specklette und dazu mit einem feinen Glas Weisswein verwöhnt. Bis uns dann am Montagabend tatsächlich die Cornichons ausgegangen sind. Als eine Frau daher kein Gürkli auf ihrem Raclette erhielt, ging sie kurzerhand nach Hause und hat uns ein Glas Cornichons aus ihrem Vorrat zur Verfügung gestellt. Das ist ja mal eine tolle Kunden-Lieferanten Beziehung ;-)

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr wenn es heisst: Herbstzeit – MIO-Zeit – Raclettezeit!

MIO 2015-2

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!