Hilari 2016

am .

Text von Angi Zimmermann

Am Samstag, 16. Januar 2016, startete die Oltner Fasnacht mit dem Hilari in das neue Jahr. Für die Bohème-Musig begann der Anlass um 14.30 Uhr mit der Aufnahmeprüfung von Kusi in die Alte Garde.

Er spielte Piccolo und die ganze Bohème sang dazu. Zur Stärkung danach gab es eine feine Suppe, welche von der Alten Garde zubereitet wurde.

Kusi

Pünktlich um 16.00 Uhr platzte das Bohème Haus aus allen Nähten und der Präsident Marc Zihlmann eröffnete seine erste Hilari-Sitzung. Die ganze Bohème hat diszipliniert zugehört und so ging dieser offizielle Teil schnell vorüber.

Urmel TobiEine besondere Erwähnung finden dieses Jahr Sandra "Urmel" Schmid und Tobias Woodtli, welche als Verdienstvolle Fasnächtler mit der goldenen FUKO-Plakette geehrt wurden. Ihr unermüdlicher Einsatz für die Bohème soll so belohnt werden. Weiter duften wir Doris von Allmen in den Kreis der goldenen 20er aufnehmen, ist sie doch nun schon so viele Jahre eine überaus aktives Mitglied. 

Doris

Um 18.30 Uhr ging es dann in geschlossener Bohème-Manier zum Ildefonsplatz und zur Fez-Übergabe von Mac Sven. Danach haben wir bei Mazze noch eines oder auch fünf Stücke gespielt. Nach dem obligaten Zwischentrunk hat uns unsere ML zusammen mit Eddi auch schon wieder auf die Strasse zurück gepfiffen und nach einem kurzen Powergässle ging es zurück ins Bohème-Haus, wo uns der feine Spaghettiplausch erwartete. Danach folgte ein Unterhaltungsprogramm vom Vorstand mit verschiedenen Spielen. Höhepunkt war unsere neue Bastelfee TB, welche einen Pompon basteln musste. Massgebend waren Zeit, Ästhetik und eine elegante Haltung.

TB Turm

Anschliessend kam es zum obligaten Besuch des Fukorates, der nun auch noch unsere Laternenmaler, Conny und Vijay, ehrte. Um 24.00 Uhr gingen einige Bohèmes müde aber glücklich nach Hause, während andere noch weiter zogen. Allen gemein ist die Vorfreude auf eine rüdige und coole Fasnacht mit der ganzen Bohème. Let`s Go!

Conny Vij

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!