Pfingstreise 2015

am .

Am Samstag, 23. Mai traf sich eine kleine Bohème Schar beim Bahnhof Olten, um gemeinsam Pfingsten zu verbringen. Unter der Leitung von Sybu ging es auch gleich los, mit dem Zug fuhren wir zum ersten Etappenort Burgdorf.

Dort stärkten wir uns kurz mit einem Bier, bevor wir den Bus nach Oberburg nahmen, wo wir im Golfclub Emmental zur Golfschnupperstunde erwartet wurden. Nach einer kurzen Einführung mit viel Witz und Lachern konnten wir die ersten Bälle schlagen. Nur Manuel, welcher vom Golfprofi Frederic den Übernamen Eiffelturm bekommen hat, hatte mit den für ihn sehr kurzen Schlägern so seine Mühe. Nach einem kurzen Putting Turnier und einer kleinen Stärkung im Golfrestaurant ging es zu Fuss weiter zu unserem Tagesziel, einem Bauernhof hoch über Rüeggsau, wo wir von der überaus freundlichen Familie Schär bereits erwartet wurden.

image001image003

image005image007image009

Am Sonntagmorgen nach einem superfeinen Buurezmorge verliessen wir das Emmental richtig Biel. Mit dem Bähnli fuhren wir von Ligerz nach Preles, wo wir Trottis fassten, um runter nach Twann zu fahren. Bei bestem Wetter genossen wir die wunderschöne Tour mit bester Aussicht und alle kamen unversehrt im Tal an. Moment, fast alle, ausser Mags, der zwischendurch noch kurz über den Lenker abgestiegen ist, aber zum guten Glück unverletzt die Besichtigung des Weinanbaubetriebes mit dem anschliessenden Degustationsapèro geniessen konnte.

image011

image013

Bereits um 09:10 Uhr am Montagmorgen bestiegen wir das Schiff nach Grenchen. Gemütlich bei bestem Wetter konnten wir diese Aarefahrt so richtig geniessen. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Egerkingen und zu Fuss gings weiter auf die Blüemlismatt, wo wir zum Abschluss noch ein richtig feines Mittagessen serviert bekamen.

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!