Nachfasnacht Zofingen 2015

am .

Das wirklich und wahrhaftige Ende fand unsere Fasnacht 2015 mit dem Umzug in Zofingen... wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei aber ebenfalls wie immer war es einfach nur super!

Text von Marco (Marocco) Hunziker

Der Tag der Nachfasnacht begann wieder mit der Verunstaltung unserer Gesichter. Unsere Brushgruppe gab nochmals alles und schaffte es, dass das eine oder andere Vereinsmitglied nach der Behandlung besser aussah als vorher. Kurz nach dem Mittag bestiegen wir dann, den von Kari gesteuerten Born-Car, welcher uns sicher nach Zofingen brachte. Der kurze Weg war von Vorteil, sonst hätten wir wohl viel früher aufstehen müssen. Gleichzeitig war die kurze Fahrt aber auch ein Nachteil, da dies der letzte Tag der Fasnacht 2015 war. Üblicherweise werden solche Verschiebungen zur Vernichtung von (flüssigen) Lebensmitteln genutzt, da ja längst nicht alles bis zur nächstjährigen Fasnacht haltbar bleibt.

Kurz nach dem Car traf auch unser Umzugswagen in Zofingen ein. Die Wartezeit nutzten wir mit der weiteren Vernichtung von Getränken, auf welche ich infolge möglicher Schleichwerbung nicht näher eingehen möchte. Punkt 14:14 Uhr startete dann der Umzug, welchen wir als eine der letzten Teilnehmergruppen in Angriff nahmen. Der ganze Anlass ist vergleichbar mit Olten. Nur um einige Nummern kleiner.

Gleich nach Beendigung der Route wechselten wir unsere Masken gegen die Hüte und spielten auf der Bühne in der Altstadt ein paar Stücke. Bei der anschließenden Umzugsprämierung durfte unser Präsi mit sichtlichem Stolz, den Preis für den ersten Platz entgegen nehmen. Den Sieg verdanken wir wohl unserem gelungenen Outfit wie Maske und Kleid, bestimmt aber unserem tollen Umzugswagen. Koni und seine zahlreichen Helfer der Wagenbaugruppe haben sich dieses Jahr wieder einmal selbst übertroffen.

Nach einem etwas chaotischen Monsterkonzert gaben wir abwechslungsweise mit den Aente- Büsi aus Olten nochmals ein paar Stücke zum Besten. Beim gemeinsamen Nachtessen im Tex Mex liess Tom, unser Präsident, die vergangene Fasnacht nochmals Revue passieren. Es wurden noch ein paar dumme Sprüche geklopft und einige Witze gerissen.

Alsbald machten wir uns dann müde und mit ein wenig Wehmut auf den Heimweg nach Olten. Wie sieht unser Kostüm im 2016 aus? Werden wir auch nächstes Jahr wieder mit einem Umzugswagen starten? Wird TB nun von der Trommel auf die Trompete wechseln? Fragen über Fragen welche erst nächstes Jahr beantwortet werden. Und damit Niemand die Fasnacht 2016 verpasst, läuft auf unserer Homepage ganz unten ein Countdown.

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!