Armee der Mumien am Umzug

am .

Da ja eine Mumie selten allein kommt haben wir uns dazu durcherungen auch dieses Jahr wieder am Umzug teilzunehmen. Bei schönstem Wetter konnten wir die schöne Laterne, unsere prächtigen Kleider, furchteinflössenden Masken und den gigantischen Wagen präsentieren.

Text von Dominik Tröndle

Nach dem Bröschen am morgen des Umzugssonntags versammelten wir uns an unserem Umzugswagen für ein kleines Apero. Während der kleinen Stärkung konnten wir den Wagen bestaunen der den Wagenbauern sehr gut gelungen ist.

Umzug Sonntag 02

Im Verlauf des Umzuges hatte ein Teil der alten Garde viel Spass mit der eingebauten Konfettikanone auf dem Wagen und füllten damit die ein oder andere Wohnung. Den Umzug bestritten wir mit Masken die von den Zuschauern mit viel Konfetti gefüllt wurden und teilweise etwas ängstliche Gesichter hervorrief.

Umzugbystudi2Umzugbystudi4

Nach ca. 1,5 Stunden war der Umzug beendet und wir konnten unsere Masken im Boheme-Haus wieder gegen die Hüte eintauschen. Danach nahmen ein paar von uns an dem Monsterkonzert auf der Chelestäge teil und im Anschluss haben wir im Wechsel mit den Herregägern einige Lieder gespielt. Am Oberen Graben hatten wir nach einer Pause den nächsten Auftritt, bevor wir dann zum Bahnhofbuffet „gässleten“.

Umzug Sonntag 09Umzug Sonntag 12

Umzug Sonntag 29Umzug Sonntag 13Umzug Sonntag 14

Nach reichlich Stärkung und einer kurzen aber schönen Rede von unserem Präsi, die er sich unter der Maske während des Umzuges ausdachte, gässleten wir zur Bar „DownStairs“. Dort spielten wir unsere letzten Lieder bevor wir uns nach einem anstrengenden aber erfolgreichen und lustigen Tag auf den Heimweg machten.

Fasnachts-Countdown

Verpasse keine Updates!

Newsletter

Kontaktiere uns!

Bohème Musig Olten
Hübelistrasse 30
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!